Blog

 

Etwas zwischen Schulterzucken und wütend
"Mütend" Das ist eine Wortkreation, die ich von Twitter kenne, wer sie …
Hallo Welt
Lebenszeichen Ja, ich bin hier noch aktiv, auch wenn es auf den …
Frauen und Wut
«Der wütende Ton irritierte mich» Erst kürzlich verriet mir eine Followerin, dass …
Hello, it’s me
Ich dachte es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen, für alle …
Kooperationanfrage von einem Männercoach – WTF?
Lieber D von XY vom Team Männer Coaches Ich erwähne und verlinke …
5 Jahre «Was man so nicht sagen darf»
Wahnsinn, wo ist die Zeit hin. Ja, ein nicht gerade origineller Anfang, …
Über Liebe, Onlinedating und dem Patriarchat
Besonders in der Pandemie gestaltet es sich schwer jemanden kennenzulernen, also wich …
Kontaktabbruch zu narzistischen Eltern – Wohin mit den Schuldgefühlen?
«Wir müssen reden!» bei diesem Satz schillern bei mir alle Alarmglocken. Ich …
Im Endeffekt ist es nur Fett – Über Brüste und Komplimente
Ich war kürzlich clubben. Ja, ich weiss, Corona und so, aber wenn …
Fuck it! Tue es!
Was haben diese Situationen miteinander? Ich sagte mir: Fuck it, tue es! …
«Das Leben und Ben» – Das Hörspiel ist draussen!
Unbezahlte Werbung in eigener Sache «Ich mache das alles nur, weil ich …
Über Respekt und Projektionen
«Der Begriff Respekt ist eine Ableitung aus „respektieren“=„achten, anerkennen, gelten lassen“ und …
2020 – Ich mag dich nicht sonderlich, oder doch?
Na, wie geht es euch denn so, in Zeiten von Corona, Verschwörungstheorien …
Ein Herzensprojekt wird wahr
Die letzten Wochen und Monate waren für uns alle eine Herausforderung. Mich …
Keine Angst – Weltreise trotz Panikattacken
Es gab diesen einen Auslöser in meinem Leben, da hat es auf …
Nicht immer nur bei anderen – Trennung nach 20 Jahren
Es ist wie in einem schlechten Film. Das, was eigentlich immer nur …
Über das Glück keine Mutter zu sein
«Alle Jahre wieder…» Kommt der Muttertag um die Ecke geschossen, Väter rennen …
Lockdown – Corona als Chance
Am 11 Mai sollen die Schulen nun langsam wieder ihre Tore öffnen, …
Lockdown – Ich habe Superkräfte!
Nein nein, ich drehe nicht durch, anhand der jetzigen, besonderen Lage. Auch …
Lockdown – Hinterfragt
Empörung wegen des Klimas, den Buschbränden, die Flüchtlinge, die ertrinken im Mittelmeer …

Gastbeiträge

Wenn du etwas zu erzählen hast, dass die Welt hören muss, einen Ort brauchst, um deinen Frust, deine Wut oder deine Liebe kundzutun: Schreibe mir. Ich suche laufen Gastbeiträge, die thematisch zum Blog passen. Ausgenommen sind Beiträge die diskriminierend sind.

Unterstütze mich und meine Arbeit

Ich betreibe diesen Blog seit 2015, mal mehr, mal weniger. Doch immer unentgeltlich. Meine Beiträge haben vielen, allen voran Frauen gezeigt, dass sie nicht alleine sind mit ganz vielen unterschiedlichen Themen. Seit dem bin ich durch diverse Medien in Deutschland und in der Schweiz getingelt, habe viele viele kostenlose Beiträge verfasst und somit etlichen Menschen, allen voran Frauen eine Stimme gegeben. Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen magst, würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen!