Best of Edition – Männer und das Wort “Nein” im Netz

Wer schon jemals an der Tür eines Clubs abgewiesen wurde, weiss bestimmt wie unnötig es ist den Security Menschen nach dem „Warum“ zu fragen. Gleich verhält es sich, wenn man eine Dame nach einem Date fragt und sie schlicht und ergreifend „Nein“ sagt.

Wenn Mann dann nachhakt wird es nicht nur unangenehm sondern, auch peinlich. Und sind wir mal ehrlich! Könntet ihr die Wahrheit denn überhaupt ertragen? Oder hofft ihr insgeheim, dass die Dame eures Herzens einen Grund nennt, der mit euch nichts zu tun hat?

 

Ich bin gerne Ich & Single…das wird nicht über all akzeptiert…

 

Fehlt dir den nicht was? 

Nein, an mir ist alles dran was ich benötige um zu überleben, auch bisschen was im Überfluss um die Hüfte rum. Auch viel Selbstliebe die niemals vergeht, im Gegensatz zu so manchen Beziehungen. Damit fahre ich ganz gut und auch wenn man Single ist, bedeutet das nicht, dass man wie eine Nonne im Kloster lebt. Mir fehlen auch nicht die Kompromisse die man eingehen muss, ich kann alleine entscheiden wohin ich in die Ferien gehe, und was ich dort tue oder eben nicht tue. Wie ich mein Leben gestalte oder meine Karriere. Keine Diskussion, kein Genörgel, kein Drama.

 

Wie wäre es mit einer Affäre? 

Nur weil man Single ist, heisst das nicht, dass man immer unterwegs ist auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. (Na gut, sehr oft, aber nicht immer)  Oder, dass man jeden ran lässt, der nur mit der Idee von einer Affäre an einen herantritt. Disqualifiziert bist du eh, wenn du vergeben bist, verheiratet sowieso, Kinder hast. Ja, ernsthaft. Ich will deine Probleme und die deiner Freundin / Frau & Kinder nicht hören oder ertragen müssen. Ich habe beruflich mit Kindern zu tun, mein Privatleben ist und bleibt Kinderfrei. Und nein, ich bin keine Kinderhasserin, ehrlich nicht. Wenn du wen zum Reden brauchst, geh zum Therapeuten oder zu einer Prostituierten. Und wenn ich eine Affäre mit dir haben möchte, lasse ich dich das sicherlich wissen.

 

Willst du denn wirklich keine Kinder?

Manche Menschen glauben echt ich stottere oder würde, wenn sie mich diese Frage nur oft genug fragen irgendwann mal ja sagen. Nö, ihr lieben. Nein, nein, nein. Aber da draussen, gibt es echt ganz ganz viele Frauen die bereit sind sich mit euch zu paaren.

 

Was machst du denn wenn du alt wirst?

In erster Linie das gleiche wie heute: Atmen, essen, schlafen, das übliche eben. Einfach nicht mehr in dem Tempo. Ausserdem auf dem Radar stehen: Nach Thailand eine Zeit lang ins Kloster zum meditieren, reisen, Bücher lesen, SOS Kinderdorf Mutter, Entwicklungshilfe, Coaching anbieten, Bücher schreiben, mit anderen alten Frauen, deren Männer aufgrund von ungesundem Lebensstil bereits verstorben sind, Kaffee trinken und Kuchen essen in einem Coffee shop in Amsterdam…ach, mir fallen da noch so viele Dinge ein was ich im Alter alles machen möchte. No need das hier alles aufzuführen.

 

Bist du Beziehungsunfähig?

Ich bin in erster Linie Beziehungsunwillig. Ja, ich war auch schon jahrelang treu und auch bereits verlobt.  Von unfähig kann also keine Rede sein. Nur bin ich eben kein Fan von Kompromissen, da sie sich in den meisten Fällen nicht lohnen. Also ja, unfähig Kompromisse einzugehen auf längeren Zeitraum gesehen. Aber da ich das weiss, mache ich auch niemanden etwas vor sondern lege die Karten auf den Tisch. Wie fähig manche Leute sind in Beziehungen Kompromisse zu schliessen, sehe ich daran, wie sie sich gegenseitig belügen und betrügen. Also bin ich eher ehrlich – zu mir und zu anderen.

 

Bist du wirklich Bi?

Nö, das sage ich nur, damit ich die Männer heiss mache und mein Leben sonst nichts hergibt.  Stehst du ausserdem wirklich auf Frauen?

 

Und nach dem Korb so…

 

Du wirst auch nicht jünger!

Ja, ich weiss, danke Mr. obvious du auch nicht, by the way! Ausserdem: Mit dir bleibe ich aber auch nicht für immer jung.

 

Du bist voll eingebildet!

Nee, mich gibt es wirklich, Ehrenwort! Frag mal meine Freunde, die würden sich manchmal echt wünschen meine grosse Klappe und mein Redefluss wären manchmal nicht vorhanden.

 

Du bist eine (Bitte hier beliebiges Schimpfwort einfügen)

Ja, wenn du das so siehst, ist das so. Aber mit der xxxxx wolltest du noch bis vor ein paar Minuten ausgehen. Was sagt das über dich aus?

 

Du wirst alleine sterben!

Ähmm, wir alle sterben alleine.  Nur Cleoparta, die nahm, glaub ich, ihre Bediensteten mit.

 

Du bist voll aggressiv!

Nein, ich bin nicht agressiv. Ich bin nur direkt. Weil du gefragt hast. Und nun gefällt dir die Antwort nicht und die klaren Worte sowieso nicht und somit bin ich agressiv, aha.

 

Du bist gar nicht so herzig wie auf dem Foto! (obwohl wir uns noch nie gesehen haben live)

Tja, wenn du herziges Verhalten möchtest, würde ich dir gern das Altersheim empfehlen. Da sind viele ganz herzige alte Leute die ganz ganz herzig zu dir sind wenn du sie regelmässig besuchst. Oder deine Oma. Vielleicht. Ausserdem solltest du nicht einen Menschen nach seinem aussehen beurteilen. Denn auch wenn ich mit meinem Einhorn ganz ganz herzig aussehe, kann ich, wenn du mich nervst, Klaus Kinski wie einen Musterknaben aussehen lassen. Und ich kann herzig sein, aber ich schulde niemanden Freundlichkeit, der mein „Nein“ nicht akzeptieren kann.

 

Du bist schwierig

Ja, immer wenn Frau nicht so pariert wie du das gern hättest, ist man schwierig. Sagst du das zu deinen männlichen Kollegen auch, wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen?

 

Wie sind so eure Erfahrungen im Netz oder im realen Leben mit Männern denen ihr einen Korb erteilt habt?

 

 

To be continued…